Die Stiftung Hensoltshöhe ist ein Diakoniewerk und ein geistliches Zentrum mit über einhundertzehnjähriger Tradition.
Für unser Altenheim in Nürnberg suchen wir ab sofort einen
Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/i)
(Teilzeitbeschäftigung mit 25 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
· Reinigung
· Wäschepflege
· Dekoration des Hauses
· Speisenzubereitung und Verteilung
· Betreuungsaufgaben
Ihre Voraussetzungen:
· Berufserfahrung in den Bereichen Reinigung, Hauswirtschaft, Wäscheversorgung wünschenswert
· körperliche und psychische Belastbarkeit
· selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
· Bereitschaft zur Wochenendarbeit
· freundlicher Umgang mit hochbetagten und pflegebedürftigen Menschen
· Beherrschen der Deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. A2, besser B2)
· positive Einstellung zur christlichen Ausrichtung unseres Hauses
Wir bieten Ihnen:
· einen modernen Arbeitsplatz sowie ein modernes und hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld
· eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen (z.B. Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, verschiedene Zulagen, betrieblicher Altersversorgung und Beihilfeversicherung) gemäß AVR Diakonie Deutschland
· 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
· Einkaufsvorteile über Corporate Benefits und Bikeleasing
· ein tolles weltoffenes Team in einer christlich geprägten, menschenfreundlichen, wertschätzenden und familiären Arbeitsatmosphäre
Bei fachlichen Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Frau Jennifer Schmidt (Telefon 0911 951199-0). Weitere Informationen finden Sie unter ( oder besuchen Sie unseren Instagram-Kanal ( mit vielen interessanten Einblicken in unseren Alltag.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unsere Homepage ( ,
per E-Mail an bewerbung@hensoltshoehe.de ( oder per Post an Altenheim Hensoltshöhe, Am Stadtpark 130, 90409 Nürnberg.