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Presseassistenz/sekretariat (m/w/d) -

Heidelberg
Deutsche Krankenhausgesellschaft
Sekretariat
Inserat online seit: 7 September
Beschreibung

Über uns
Ihr ArbeitgeberAls Dachverband der Krankenhausträger mit Sitz in Berlin vertreten wir bundesweit sowie auf europäischer und internationaler Ebene die Interessen der deutschen Krankenhausträger und deren Verbände. In der Geschäftsstelle in Berlin sind rund 115
Mitarbeitende beschäftigt.
WIR SIND DIE STIMME DER KRANKENHÄUSER Zur Verstärkung für unseren Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir in Vollzeit (39,0 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Presseassistenz/Sekretariat (m/w/d) am Standort BerlinIhre Aufgaben
- administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilung, insbesondere Organisation von Terminen sowie Übernahme der allgemeinen Korrespondenz und von Assistenztätigkeiten
- Verantwortung für die Akkreditierung von Pressekontakten
- selbstständige Text- und Konzeptarbeiten, Gestaltung und Erstellung von Texten und Präsentationen
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Sitzungen, Pressekonferenzen und großen Veranstaltungen mit Einladungsmanagement
- Übernahme der Presse- und Gästebetreuung
- Unterstützung bei der Pflege der Webseite mit TYPO3 und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten
- Datenbankpflege im CRM-System cobra
- Versand von Pressemitteilungen, Verbandspublikationen und Newslettern

Ihre Pluspunkte
- abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung mit klassischen Sekretariatsaufgaben und sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- grundlegendes Verständnis für Content-Management-Systeme bzw. die Bereitschaft, sich entsprechend einzuarbeiten
- Kontaktfreude und Kommunikationsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen internen wie externen Kontakten in Wort und Schrift
- organisatorisches Geschick sowie konzeptionelle, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Motivation und Teamgeist
- Sorgfalt und Verlässlichkeit
- Affinität zu Social Media und zur Medienarbeit allgemein

Ihre Vorteile
- anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem Spitzenverband des Gesundheitswesens
- eine der Position angemessene Vergütung
- planbare und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 10 Tage pro Monat)
- überdurchschnittlich viel Urlaub (30 Tage plus max. fünf Zusatztage pro Jahr, 24. und 31.12. frei)
- Arbeiten im Team mit hoher Eigenverantwortung und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
- zusätzliche Altersversorgung
- betriebliche Krankenversicherung
- Fitnessstudio-Partner
- Arbeitsplatz im Herzen von Berlin

KontaktWenn Sie diese Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) an die folgende E-Mail-Adresse: (Inhalt entfernt).
Für nähere Auskünfte zur Position kontaktieren Sie gerne Sonja Reith, Personalleiterin, Telefon 030 39801-1050.
Deutsche Krankenhausgesellschaft
Personalabteilung | Sonja Reith | Wegelystraße 3 | 10623 Berlin
E-Mail: (Inhalt entfernt)

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