Kennzeichnung mit System - die Stell Gruppe
Seit 1973 ist die Stell Gruppe als moderner Verbund mittelständischer Unternehmen auf
Kennzeichnungs- und Beschilderungslösungen spezialisiert – insbesondere für industrielle und verfahrenstechnische Anlagen sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung. Über 100 Mitarbeitende arbeiten gemeinsam mit Vertretungen und Partnern weltweit daran, neue Lösungen zu realisieren.
Deine Rolle ist entscheidend für den nachhaltigen Ausbau unserer Marktposition:
Mit deiner kompetenten Kundenbetreuung sowie der Gewinnung neuer Partner trägst du maßgeblich dazu bei, unser Wachstum zu sichern und die Kernkompetenz der Stell Gruppe im Bereich Kennzeichnungslösungen weiter auszubauen. Durch professionelle Auftragsabwicklung und engagiertes Kundenmanagement setzt du wichtige Impulse für unseren Erfolg am Markt.
Deine Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
Als kompetente Ansprechperson bist du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und
dem Key Account Management. Mit deinem Engagement und deinem Organisationstalent sorgst du für einen reibungslosen Ablauf – von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Nachbetreuung:
1. Du berätst unsere Kunden individuell und unterstützt das Key Account Management bei allen vertrieblichen Fragestellungen.
2. Mit deinem Organisationstalent sorgst du für einen reibungslosen Ablauf von der
Anfrage bis zur Nachbetreuung.
3. Neue Kunden gewinnst du, indem du Potenziale erkennst und gezielte Akquise-Maßnahmen durchführst.
4. Angebote erstellst und nachverfolgst du eigenständig und gewährleistest transparente Preis-Kalkulationen.
5. Im CRM-System pflegst du Kundenkontakte und hältst alle Informationen stets auf dem aktuellen Stand.
6. Bei Reklamationen entwickelst du kundenorientierte Lösungen und trägst zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei.
Dein Profil
Das bringst du mit:
7. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
8. Erste Erfahrung im Vertriebsteam hast du bereits gesammelt.
9. Mit MS Office gehst du routiniert um; idealerweise hast du bereits mit
Warenwirtschaftssystemen gearbeitet.
Das wäre noch wünschenswert:
10. Du bringst Freude am Kundenkontakt mit und kannst Themen verständlich
vermitteln.
11. Ein sicheres Auftreten zeichnet dich aus.
12. Die Akquise neuer Kunden begeistert dich.
13. Du arbeitest gerne im Team, bist lernbereit – vor allem im Umgang mit IT Systemen – und schätzt ein wertschätzendes Miteinander.
Das bieten wir dir:
14. Arbeitsmodell & Arbeitsort: Unbefristete Vollzeitstelle (37 Stunden/Woche) am
Standort Bocholt, mit Homeoffice-Möglichkeit und flexiblem Arbeitszeitmodell
(Gleitzeit, Stundenkonto, Freizeitausgleich).
15. Arbeitsumfeld: 30 Tage Urlaub, kleine Teamkultur und eine offene, unterstützende Arbeitsatmosphäre.
16. Entwicklung & Karriere: Individuelle Entwicklungs- und
Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Stärken gezielt auszubauen.
17. Vergütung & Sicherheit: Gehalt im Bereich von 34.375 € bis 38.750 €, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
18. Zusätzliche Benefits: Angebote wie Jobrad und regelmäßige Teamevents sorgen für ein positives Arbeitsumfeld.
19. Schneller Bewerbungsprozess: Dein Weg ins Team ist unkompliziert – Sende
uns deinen Lebenslauf und wir sorgen für einen einfachen und zügigen Ablauf.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt !