Stellenbeschreibung
Ihr Arbeitgeber Unser Mandant ist ein global agierendes und äußerst erfolgreiches Unternehmen aus der IT-Branche (Umsatz >100 Mio. Euro) und bietet ein Leistungsspektrum aus strategischer Beratung und intelligenten IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen (Automotive, Banking, Insurance, Food etc.). In dieser Rolle verbinden Sie klassische Buchhaltungsaufgaben mit steuerlichen Fragestellungen und spannenden Projekten – und sind zugleich Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachabteilungen. Ihre Tätigkeit Betreuung und Bearbeitung von geldwerten Vorteilen (Veranstaltungen, Bewirtungen, Geschenke etc.) Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung (Rechnungserfassung und -verbuchung, Ausgleich, Zahlungen) Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachabteilungen bei fachlichen Fragestellungen Mitwirkung an Sonderprojekten sowie Weiterentwicklung organisatorischer Abläufe im Rechnungswesen der Unternehmensgruppe Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen mit Bezug zu Steuerthemen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht zur Bearbeitung und Beurteilung von geldwerten Vorteilen Sicherer Umgang mit MS Office, bevorzugt auch Kenntnisse in SAP R/3 FI Präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Vorteile Kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, wertschätzendes Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell und großzügige Sozialleistungen Vielseitige Karrierechancen und internationale Perspektiven, fachliche und persönliche Entwicklung mit gezielter Aus- und Weiterbildung Zuschüsse zu Fahrtkosten oder Kinderbetreuung und zahlreiche Events (Sommer- & Weihnachtsfeste, Grillen u.v.m.) Ihr Ansprechpartner Alexandra Nigg Senior Recruiting Consultant Telefon: +49 (0) 89 90 77 81 98-73 Mail: nigg@nexpera.de nexpera GmbH Innere Wiener Str. 36 81677 München