Aufgaben im Business Development
Bewerber werden als erfahrenes Mitglied unseres Teams in die Geschäftsführung integriert und übernehmen wichtige Aufgaben im Bereich des Business Developments.
Aufgaben:
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im deutschen, europäischen und internationalen Umfeld
* Strategische Akquise von Planungs- und Projektmanagementleistungen im öffentlichen und privaten Sektor, insbesondere im Hochbau und Infrastruktur
* Identifikation von Geschäftspotenzialen und Entwicklung maßgeschneiderter Akquise-Strategien
* Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten, Ausschreibungen und Präsentationen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Entwicklung von Lösungsansätzen und Projektstrategien
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Fachveranstaltungen und bei Kundenterminen
* Markt- und Wettbewerbsanalyse
* Reisebereitschaft (gelegentlich)
Voraussetzungen für den Job
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bauwesen, o.ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, idealerweise im Umfeld von Architektur-, Planungs- oder Ingenieurbüros
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektakquise und Kundenentwicklung – national wie international
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (z. B. Französisch)
* Reisebereitschaft (gelegentlich) innerhalb Europas sowie in die MENA-Region
* Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken und ein sicheres Auftreten
Arbeitsbedingungen
Weitere Informationen finden Sie in unserem Beschäftigtenportal.
,