Description Leistungsgerechte außertarifliche Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance und Mobiles Arbeiten Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Zuschuss zum Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Konzernweite Vernetzung und die Chance, Veränderungen bei Sana und im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten Responsibilities Du verantwortest ein konzernweites Markenstrategieprojekt – mit dem Ziel, die Markenarchitektur und -positionierung der Sana Gruppe in einem komplexen Multi-Brand-Umfeld zukunftsfähig aufzustellen Du entwickelst und steuerst die Markenstrategie für die Unternehmensmarke sowie ausgewählte Geschäftsfelder und Teilmarken Du sorgst dafür, dass Corporate Design und Markenführung in allen Kanälen, Bereichen und Gesellschaften konsistent angewendet werden Du konzipierst und koordinierst crossmediale Kampagnen (für B2C, B2B) Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen – von den Business Units über die Kliniken bis hin zur Geschäftsführung Du führst externe Agenturen und Dienstleister – klar, kreativ und zielorientiert Du bringst strategische Konzepte in die Umsetzung – hands-on, pragmatisch und wirkungsorientiert Du hast Lust, die Rolle von Marke und Marketing im Gesundheitswesen neu zu denken und langfristig zu verankern Qualifications Du bringst ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Markenstrategie, Campaigning oder strategisches Marketing Du hast bereits Erfahrung in der Führung komplexer Markenprojekte – idealerweise in Konzernen oder über mehrere Gesellschaften hinweg Hintergrund in einer Agentur (Branding, Campaign, Design) oder einer Marketing-Strategieberatung von Vorteil Dich zeichnen ein tiefes Verständnis von Markenarchitektur, Corporate Design und der Implementierung in komplexe dezentrale Organisationen aus Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen mit Du bist stark im strategischen Denken, verbunden mit einer hohen Umsetzungskompetenz, und zeigst dabei eine proaktive Haltung, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise kannst du Erfahrung mit AI-Tools zur Unterstützung kreativer oder konzeptioneller Prozesse aufweisen