Als Expert für Systemintegration entwickelst du die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung weiter. Deine Aufgaben:
Tätigkeiten
* Du bist für die Installation, Konfiguration, Optimierung, Wartung sowie Überwachung von Software und Serverkomponenten zuständig.
* Bei Störungen analysierst du Fehler in der Hard- und Software, probierst verschiedene Lösungswege und behebst Fehler in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Stellen.
* Das gesamte System verantwortlich zu halten, bleibt deine Hauptaufgabe!
Anforderungen
* Du benötigst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik) oder eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung mit Berufserfahrung.
* Außerdem bringst du fundierte Erfahrungen in den gängigen Linux-Distributionen (gerne mit Zertifizierungen) mit.
* Du unterstützt das bestehende Team und findest gemeinsam flexible Lösungen.
Vorteile
* Du hast die Chance, an spannenden Projekten zu arbeiten, Systemlandschaften kontinuierlich zu modernisieren und zu optimieren.
* Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bietet dir unsere Einrichtung auch die Möglichkeit, dich selbstständig zu entwickeln.