Das sind wir: Bernhardt Schütz Personaldienstleistungen GmbH ist seit 1990 ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im regionalen Markt. Bei namhaften Großunternehmen und mittelständischen Betrieben bieten wir attraktive Stellen für kaufmännische Mitarbeiter/innen, Facharbeiter/innen und Helfer/innen. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Termingerechte Disposition von 5 Ladungsträgern im Werksverkehr entsprechend den Kundenforderungen in Deutschland Auftragsbearbeitung Selbständige Preisverhandlung bei Einkauf von Frachtraum in Deutschland und europaweit mit umfangreichen Transportvolumen, Jahrespreisverhandlungen mit Speditionen Überwachung von Laufzeiten und Fristen der Abholungen im Fremdlager Optimierung des gesamten Speditionsbereiches und Erweiterung des bestehenden Netzwerkes der vorhandenen Speditionen Reklamationsbearbeitung Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann für Spedition und Logistik (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Speditionskaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im internationalen Transportwesen Sicheres Auftreten und serviceorientierte Einstellung Selbstdisziplin und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse mit MS-Office Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Kontaktdaten für Stellenanzeige Frau Anja Moder Telefon: 0931/3535735 oder E-Mail: wbg@bsjobs.de