Der Job Sach- und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Erledigung der elektronischen Meldungen und des Bescheinigungswesens Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zeiterfassung Pflege der Personalakten der Mitarbeiter - Zusammenarbeit mit externen Stellen (Krankenkassen, Bundesagentur für Arbeit) Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit relevanten Buchhaltungs- und Abrechnungsprogrammen Fähigkeit zur termingerechten und präzisen Bearbeitung der Gehaltsabrechnung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich der gesetzlichen Vorschriften Unser Angebot Unbefristete Festanstellung für langfristige Sicherheit Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Zulagen sowie attraktive Sozialleistungen Bis zu 30 Tage Jahresurlaub zur optimalen Erholung Hervorragende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Motivierendes, freundliches und kollegiales Arbeitsklima