Schreiben Sie mit uns die Erfolgsgeschichte weiter
Zahlen Und Fakten
* 1761 gegründet
* seit 9 Generationen im Familienbesitz
* mit rund 2,3 Mrd. Blei- und Farbstiften pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften der Welt
* 6.500 Mitarbeitende sind weltweit für uns tätig, Faber-Castell ist in über 120 Ländern vertreten
* 87 % des globalen Energiebedarfs decken wir durch erneuerbare Energien
* mit unserer Sozialcharta verpflichten wir uns weltweit zu Chancengleichheit, Gleichbehandlung und dem Verbot von Kinderarbeit
* unsere Vision ist es, kreative Fähigkeiten freizusetzen und unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten zu inspirieren
*Program Manager Procurement (all genders)*
Für unsere Faber-Castell Aktiengesellschaft in Stein bei Nürnberg
suchen wir ab sofort einen Program Manager Procurement (all genders)
in Teilzeit, vorerst befristet auf ein Jahr.
Aufgabeninhalte
* Program Manager (all genders) im Projekt der Implementierung des globalen Einkaufs bei Faber-Castell
* Projektsteuerung in den Bereichen Aufgaben, Ressourcen und Kosten
* Organisation von Meetings, Eskalationen und Statusreports mit internen und externen Partnern
* Ausarbeitung von Präsentationen, Entwicklung von Vorlagen
* Erstellung und Nutzung von Auswertungen / Analysen zur Optimierung von Abläufen
* Funktion als Schnittstelle zu globalen Einkäufern und externen Beratern
Anforderungsprofil
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement
* Ausgeprägte Erfahrung in Einkaufsprozessen sowie im internationalen Projektumfeld
* Erfahrung mit Einkaufstool "Coupa" von Vorteil
* Erfahrung in Rolle als PMO wünschenswert
* Systemaffinität
* Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern von Vorteil
* Gute SAP-Kenntnisse
* Routinierter Umgang mit Kennzahlen und Analysen
* Know-how im Supply-Chain-Management
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
* Selbstständige und systematische Arbeitsweise
* Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Teamfähigkeit
Unsere Beliebtesten Benefits
* Hybrides Arbeiten
* Grüne Arbeitsumgebung und bezuschusste Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigene Kinderkrippe
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
Interesse geweckt?
Ihr Ansprechpartner
Daniel Uebelacker
Manager Human Resources
Sind Sie bereit, mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular
Jetzt bewerben