Die LABLIONS software & solutions GmbH ist ein führender Anbieter digitaler Lösungen für medizinische Labore. Unser Unternehmen entstand 2024 aus dem Zusammenschluss der renommierten Firmen MELOS, MDN und AB+M – gemeinsam blicken wir auf über 70 Jahre Branchenerfahrung zurück.
Unser Portfolio umfasst modernste Laborinformationssysteme (LIS), E-Health-Lösungen, Order-Entry-Portale, Befund-Apps sowie Systeme zur Auftragsdatenerfassung und Prozessoptimierung. Mit rund 100 Mitarbeitenden an mehreren Standorten gestalten wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv mit und tragen maßgeblich zur Effizienz- und Qualitätssteigerung in Laborprozessen bei.
Aufgaben
* Unterstützung unseres Support-Teams im Bereich [i/med] Billing
* Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Support unserer Software mit Schwerpunkt im Bereich Abrechnung und Mahnwesen
* Konfiguration und Einrichtung unserer Software beim Kunden, sowie die Überprüfung und Einrichtung von Schnittstellen
* Begleitung der Kunden bei Systemeinführung und eigenständige Durchführung von Schulungen
* Unterstützung der Kunden bei der Stammdatenpflege
* Formularpflege inklusive Erweiterungen
Profil
* Erfahrung im Umgang mit Datenbankabfragen mysql /mariadb oder oracle
* List & Label Kenntnisse zur Formular Bearbeitung
* Kenntnisse mit Programmiersprache LUA
* Kenntnisse mit Linux
* Bash Kenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit und strukturelles Arbeiten
* Leidenschaft für neue Herausforderungen, Engagement und Eigeninitiative
* Affinität zur IT und die Motivation, dort tiefer einzusteigen
* Kreativität, Auffassungsgabe und Tatendrang
* Commitment und Freude an herausragenden Lösungen
Wir bieten
* Je nachdem kannst du remote, hybrid oder bei uns im Büro arbeiten
* Kombiniere Urlaub mit Arbeit: Nutze bis zu 20 Arbeitstage Workation in der EU
* Flexible Arbeitszeiten, die auf deine persönliche und familiäre Situation passen und natürlich ein Gleitzeitkonto
* eGymWellpass und Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevents für Bier- und Wassertrinker, Veganer, Allergiker oder Alles-Esser – bei uns ist Jeder und Jede willkommen, ob alt oder jung, laut oder leise, bairisch oder nicht – unsere „Come as you are“-Mentalität ist Teil unserer Identität
* und, und, und…
JBJB1_DE