Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter*in payroll80 – 100%

Friedrichshafen
Miduca AG
Leiter
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Was du bewegst

Kernaufgabe

Fachliche und personelle Führung des Payroll-Teams (inkl. Time Management) sowie Förderung und Weiterentwicklung der 4 Mitarbeitenden

Kernaufgabe

Sicherstellung der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung (2 Lohnläufe) für ca. 3'000 Personen

Kernaufgabe

Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen und internen Vorgaben im Bereich Payroll, Sozialversicherungen und Steuern

Kernaufgabe

Aktive Mitarbeit und Begleitung des geplanten Wechsels von SAP HCM auf SuccessFactors per 01.01.2027

Kernaufgabe

Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Stellen, enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Head HR Operations

Was du mitbringst

Deutsch (fliessend)

Französisch (gute Kenntnisse)

Italienisch (von Vorteil)

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)

sowie Weiterbildung im Bereich Payroll und Sozialversicherung

Mehrjährige Erfahrung

im Payroll, idealerweise in einer Führungsposition und einem grösseren Unternehmen

Zwingend

Fundierte Kenntnisse in der Lohnverarbeitung sowie den gesetzlichen Vorgaben (z.B. Sozialversicherungen, Quellensteuern)

Zwingend

Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit komplexe Herausforderungen zu strukturieren, um effiziente Lösungen zu entwickeln

Zwingend

Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was wir dir bieten

Zentraler Arbeitsort

Unsere Standorte befinden sich an zentraler Lage

Moderne Infrastruktur

Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur

Eigenverantwortung & Freiraum

Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung

Faire Löhne

Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung

Berufliche Vorsorge

Die Migros-Pensionskasse garantiert die finanzielle Sicherheit der Migros-Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt

Versicherungen

Vergünstigste Versicherungen bei diversen Privat- und Krankenversicherungen

Bewerbung & Kontakt

Ramona Bucher

Talent Acquisition Partner

1. LinkedIn

Rekrutierungsprozess

Bewerbungsunterlagen einreichenFür eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.Vorselektion der BewerbungenEingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenGespräch mit HR & FachabteilungDas Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenFachgespräch mit Case-PräsentationEs werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenAngebot & Vertragsausstellung (Digital)Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung beratungscenter (m/w/d) langenargen / kressbronn
Langenargen
Sparkasse
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter private banking (m|w|d)
Friedrichshafen
Bankhaus Bodensee
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung beratungscenter (m/w/d) langenargen / kressbronn
Langenargen
Sparkasse
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Friedrichshafen
Jobs Friedrichshafen
Jobs Bodenseekreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Friedrichshafen > Leiter*in Payroll80 – 100%

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern