Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.
Als Teammitglied der BIOTRONIK Vertriebs GmbH im Vertriebsinnendienst managen Sie selbständig den administrativen Bereich für das eigene Kundengebiet im deutschen Markt, in Abstimmung mit dem Außendienst und in telefonischem Kontakt mit unseren Kunden. Für Ihre tägliche, abwechslungsreiche Arbeit bieten wir Ihnen Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei werden Sie von den modernsten IT-Lösungen unterstützt. Als Organisationstalent mit hohem Engagement sind Sie unser Garant für den Teamerfolg!
Ihre Aufgaben
1. Im Innendienst übernehmen Sie, zusammen mit Ihrem Außendienst-Team, die Kundenbetreuung. Von der Auftragsannahme (SAP) bis zur Rechnungsstellung
2. Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
3. Sie halten unsere Kundenstammdaten auf dem neuesten Stand und sind verantwortlich für die Preispflege in SAP
4. Sie unterstützen die administrative Organisation von Kundenveranstaltungen
5. Sie unterstützen, mit Hilfe von Salesforce, bei der Einsatzplanung unserer Techniker/Implanteure
6. Sie sind Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragen für unsere Mitarbeiter und Kunden
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung
9. Erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP)
10. Freude an der Arbeit, Spaß am Kontakt mit Kollegen und Kunden, Interesse etwas Neues kennenzulernen
Was wir bieten
11. unbefristete Festanstellung
12. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
13. Betriebliche Altersvorsorge, umfassende Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen
14. Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen in der Kantine, BVG-Firmenticket bzw. kostenlose Tiefgaragenparkplätze vor Ort
15. Corporate Benefits
16. Modern eingerichtete Büros für 2-3 Personen (kein Großraumbüro)
17. Homeoffice möglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem!