Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Fachmann für die Einwohnermelderegelung. Der erfolgreiche Bewerber wird sich in einem Teamsystem integrieren und 30 Wochenstunden abarbeiten. Die Stadt ist eine charmante Gemeinde mit etwa 8.400 Einwohnern, gelegen zwischen Nürnberg und Bamberg.
Aufgabenbereich
* Anmeldung, Abmeldung und Änderungsantrag im Meldewesen
* Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen
* Bearbeitung von Anträgen, Auskünften und Bescheinigungen
* Datenaustausch, Auswertungen und Statistiken
* Mitarbeit bei Wahlen und Abstimmungen
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestelle/r oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I
* Kauffmännische Ausbildung mit Bereitschaft, den fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung (ZLV) der Bay. Verwaltungsschule zu absolvieren
* Kenntnisse im Pass-, Ausweis- und Melderecht
* Freundliches und sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit im Publikumsverkehr
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
* Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und die Fähigkeit, sich zügig in spezialisierte Verwaltungssoftware einzuarbeiten
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* Unbefristete Beschäftigung
* Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement und Betriebspsychologe
* Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zum ÖPNV und Fahrradleasing
* Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Jährliche gemeinsame Aktivitäten und kollegiale Austausch
Weitere Informationen
Wir wurden erneut als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet. Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an personalamt@baiersdorf.de oder per sicherem Upload über den Link auf unserer Homepage.