Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) im außendienst in süddeutschland / brandmeldetechnik (home office)

Ratingen
Honeywell
Vertriebsmitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Brandmeldetechnik (Home Office) arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen, um bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen und neue zu etablieren. Ihr Hauptziel ist es, diesen Bereich gezielt weiterzuentwickeln und den Umsatz sowohl kurzfristig als auch nachhaltig zu steigern.

Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 132.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie.

Honeywell Building Automation verändert die Art und Weise, wie jedes Gebäude funktioniert, um die Lebensqualität der Menschen, die es nutzen, zu verbessern. Mit einem Portfolio aus Software, Hardware und Dienstleistungen verfolgt Honeywell einen ergebnisorientierten Ansatz, um Gebäudeeigentümern und -betreibern dabei zu helfen, die Sicherheit sowie die Energie- und Betriebseffizienz zu verbessern und so ein besseres Gebäudeerlebnis zu schaffen.

Wir helfen dabei, Gebäude sicherer und energieeffizienter zu machen.

JOIN A TEAM RECOGNIZED FOR LEADERSHIP, INNOVATION AND DIVERSIT

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Brandmeldetechnik
(PLZ 73 / 82 / 86 - 87 / 89)

Ihr Einsatzgebiet ist die Vertriebsregion Süd (PLZ 73 / 82 / 86 - 87 / 89). Idealerweise wohnen Sie in diesem Bereich. Auch umzugswillige Kandidat*innen sind herzlich willkommen.

Aufgabengebiet:

1. Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden bei Planung/Projektierung, Vorbereitung der Angebotserstellung und mit Produktpräsentationen im Bereich der Brandmeldetechnik
2. Technisches und kommerzielles Prüfen von Anfragen unter Nutzung des Vertriebsinformationssystems ist Bestandteil Ihrer Aufgaben
3. Sie erstellen Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Prognosen der Auftragseingangs- und Umsatzentwicklung im Vertriebsgebiet
4. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Durchführung von Vertriebsveranstaltungen und Schulungen
5. Sie pflegen Kontakte zu Planungsbüros, Hochbauämtern, Errichtern, Kunden usw.
6. Sie kooperieren mit dem Vertriebsinnendienst, dem Produktmanagement, Marketing, dem Einkauf, der Retourenabwicklung, dem Versand und dem Kundenservice

Anforderungsprofil:

7. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung,. Meister*in / Techniker*in / Ingenieur*in (m/f/d)
8. Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik und idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst
9. Sie sind kommunikativ, arbeiten selbständig und lösungsorientiert, denken analytisch und verlieren auch in komplexen Projekten nicht den Überblick
10. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse und haben eine ausgeprägte Reisebereitschaft
11. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

12. Intensive Einarbeitung
13. Home-Office
14. Ansprechendes Vergütungspaket
15. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch persönliche Entwicklung
16. 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell
17. Ein Arbeitsumfeld, in dem man sich einbringen kann und sich als Teil von Honeywell fühlt
18. Firmenwagen mit Privatnutzung wird zur Verfügung gestellt

Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung.

Wir stellen sicher, dass für Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfüllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen.

Werden Sie Teil unseres globalen Teams und unserer Reise – helfen Sie uns, die Zukunft gemeinsam zu gestalten!

#TheFutureIsWhatWeMakeIt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Junior b2b vertriebsmitarbeiter (m/w/d) telefonischer neukundenvertrieb
Düsseldorf
StepStone
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter systemtechnik (m/w/d) in vollzeit
Haan
Linde Material Handling Rhein-Ruhr GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) im außendienst - hygiene- und techniklösungen für schwimmbäder (raum dortmund / essen / düsseldorf)
Düsseldorf
Witty GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs > Vertriebsmitarbeiter Jobs in Ratingen > Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) im Außendienst in Süddeutschland / Brandmeldetechnik (Home Office)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern