Werden Sie Teil von FAMAR: Zukunft gestalten in der pharmazeutischen Produktion
Sie suchen eine neue Karrierechance in einem führenden CDMO-Unternehmen? FAMAR ist einer der größten Auftragsentwicklungs- und Produktionspartner (CDMO) in Europa und ein weltweit vertrauenswürdiger Name für Pharmazeutika, Gesundheitsprodukte und Kosmetika. Täglich sorgen unsere engagierten Teams dafür, dass hochwertige Arzneimittel und Produkte Millionen von Patienten und Konsumenten weltweit erreichen.
Für den strategisch wichtigen Standort in Homburg (Saarland), das Herzstück der sterilen Fertigung, suchen wir einen Customer Service Sepcialist (m/w/d).
* Nachfrage- und Prognosemanagement: Analyse der Kundennachfrage und ihrer Entwicklung sowie Überprüfung der Zuverlässigkeit der Prognose.
* Bestellabwicklung und Logistik: Sicherstellung der pünktlichen Lieferung von Kundenbestellungen durch die Koordination der Materialverfügbarkeit und der Einhaltung von Lieferzeiten.
* Problemlösung und Eskalation: Eskalation wichtiger Problembereiche an den Head of Supply Chain oder Demand Manager (sofern zutreffend) und den Customer Service Manager.
* Prozessimplementierung: Implementierung der Unternehmensverfahren und -strategie zur Optimierung der Prozesse, mit dem Ziel eines geringen Lagerbestands.
* Verhandlung: Durchführung von Verhandlungen mit Kunden oder internen Stakeholdern.
* Datenmanagement: Sicherstellung der korrekten Nachfragesignalisierung (u.a. in SAP).
Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit:
* Qualifikation: Studium im relevanten Fachbereich (z.B. Ingenieurswesen mit Vertiefung Supply Chain Management, o.ä.) alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann)
* IT-Kenntnisse: Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in SAP.
* Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie starke Verhandlungsfähigkeiten.
* Persönliche Stärken: Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten objektiv, basieren Ihre Entscheidungen auf Fakten und sind lösungsorientiert.
* Teamfähigkeit: Sie sind kollaborativ, ein guter Teamplayer und zeigen Bescheidenheit sowie die Bereitschaft, Team-/Gruppenambitionen über persönliche Interessen zu stellen.
* Querschnittliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette (vom Rohmaterial bis zur Produktlieferung) und Fähigkeit zur Führung funktionsübergreifender Teams (Cross Skills).
* Kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen
* Modernen, sicheren und fortschrittlichen Arbeitsplätzen
* Attraktiver Vergütung und leistungsorientierten Zusatzleistungen
* Internationaler Zusammenarbeit und standortübergreifenden Mobilitätsmöglichkeiten
* Einer starken Kultur der Inklusion, des Respekts und der Teamarbeit
* Einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Offener, wechselseitiger Kommunikation, die Anpassung und kontinuierliches Feedback fördert
* Einer unterstützenden und kooperativen Unternehmenskultur
* Vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten an allen Standorten aufgrund der dezentralen Struktur