Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st-level-support / it-helpdesk (m/w/d)

Zeitz
DIS AG
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Sie sind ein engagierter IT-Supporter und möchten Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einbringen? Sie haben Spaß daran, Anwender zu betreuen, IT-Probleme zu lösen und für einen reibungslosen Ablauf der IT-Systeme zu sorgen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!

Für ein etabliertes Unternehmen in der Region Zeitz, Altenburg und Gera suchen wir ab sofort einen 1st-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen, die Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen sowie die Weiterleitung komplexerer Störungen an den 2nd- und 3rd-Level-Support.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, ein engagiertes Team und vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.

Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vorteile

1. Attraktive tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld

37-Stunden-Woche mit Jahresarbeitszeitkonto

Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie

30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei

Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhter Einzahlung in die Rentenkasse

Gesundheitsangebote wie Gesundheitstage, Sportprogramme und ein Fitnessraum

Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch umfassende Weiterbildungsangebote

Kostenfreie Parkplätze

Kantine vor Ort

Jährliches Mitarbeiterfest

Ihre Aufgaben

2. Sie nehmen eingehende Störungen entgegen, analysieren diese und klassifizieren sie

3. Sie leisten technischen 1st-Level-Support per E-Mail, Telefon und Ticketsystem

4. Sie koordinieren, dokumentieren und leiten Störungsmeldungen an die nachgelagerten Teams weiter

5. Sie übernehmen das Problem-Management, erkennen Störungen, verifizieren Probleme und koordinieren die Lösungsfindung mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support

6. Sie verfolgen den Bearbeitungsstand von Tickets und sorgen dafür, dass Eskalationen vermieden werden

7. Sie stellen Standardsoftware über die Softwareverteilung bereit

8. Sie wirken bei der Administration von Berechtigungen mit

9. Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozess- und Servicequalität bei

10. Sie übernehmen Sekretariatsaufgaben im Vertretungsfall

Ihr Profil

11. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Praxiserfahrung; auch Quereinsteiger können sich bewerben

12. Sie haben Freude am Telefonieren und handeln stets kunden- und serviceorientiert

13. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus

14. Sie zeigen Interesse an und Engagement für Themen der Arbeitssicherheit

15. Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden

16. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse PKW

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Systemtechniker informations-/kommunikationstechnik (m/w/d) (lbichau)
Drogen
ICS Ost
Systemtechniker
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker für systemintegration (m/w/d)
Taucha
Adecco Germany
Fachinformatiker Systemintegration
Ähnliches Angebot
Duales studium praktische informatik mit schwerpunkt anwendungsentwicklung (m/w/d) –standort gera
Gera
AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.
IT
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Zeitz
IT Jobs in Zeitz
Jobs Zeitz
Jobs Burgenlandkreis
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Zeitz > 1st-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern