Sie sind ein engagierter IT-Supporter und möchten Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einbringen? Sie haben Spaß daran, Anwender zu betreuen, IT-Probleme zu lösen und für einen reibungslosen Ablauf der IT-Systeme zu sorgen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!
Für ein etabliertes Unternehmen in der Region Zeitz, Altenburg und Gera suchen wir ab sofort einen 1st-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen, die Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen sowie die Weiterleitung komplexerer Störungen an den 2nd- und 3rd-Level-Support.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, ein engagiertes Team und vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Vorteile
1. Attraktive tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
37-Stunden-Woche mit Jahresarbeitszeitkonto
Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhter Einzahlung in die Rentenkasse
Gesundheitsangebote wie Gesundheitstage, Sportprogramme und ein Fitnessraum
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch umfassende Weiterbildungsangebote
Kostenfreie Parkplätze
Kantine vor Ort
Jährliches Mitarbeiterfest
Ihre Aufgaben
2. Sie nehmen eingehende Störungen entgegen, analysieren diese und klassifizieren sie
3. Sie leisten technischen 1st-Level-Support per E-Mail, Telefon und Ticketsystem
4. Sie koordinieren, dokumentieren und leiten Störungsmeldungen an die nachgelagerten Teams weiter
5. Sie übernehmen das Problem-Management, erkennen Störungen, verifizieren Probleme und koordinieren die Lösungsfindung mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support
6. Sie verfolgen den Bearbeitungsstand von Tickets und sorgen dafür, dass Eskalationen vermieden werden
7. Sie stellen Standardsoftware über die Softwareverteilung bereit
8. Sie wirken bei der Administration von Berechtigungen mit
9. Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozess- und Servicequalität bei
10. Sie übernehmen Sekretariatsaufgaben im Vertretungsfall
Ihr Profil
11. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Praxiserfahrung; auch Quereinsteiger können sich bewerben
12. Sie haben Freude am Telefonieren und handeln stets kunden- und serviceorientiert
13. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
14. Sie zeigen Interesse an und Engagement für Themen der Arbeitssicherheit
15. Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden
16. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse PKW