Die M glichkeit dich in einem dynamischen Verband einzubringen eine abwechslungsreiche und selbst ndige T tigkeit ein werteorientiertes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team flexible Arbeitszeiten und die M glichkeit zur Arbeit im Homeoffice (bis zu 50% der w chentlichen Arbeitszeit) M glichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und den Besuch von Fortbildungen Verg tung nach der Kirchlichen Arbeits- und Verg tungsordnung (KAVO) und Zusatzversorgung (KZVK) Bereitstellung von Dienstger ten wie Laptop und ausgestattetes B ro in Berlin oder D sseldorf Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Arbeitsgruppensitzungen und Veranstaltungsmanagement Leitung Veranstaltungs- und Tagungsb ro bei Veranstaltungen Erstellung von Antr gen und Verwendungsnachweisen f r F rdermittel berwachung von Zahlungsvorg ngen Zuarbeit zum Rechnungswesen Pflege von Mitgliederlisten und Adressverwaltung Reisemanagement f r die zugeordneten Referate Korrektur und redaktionelle Erstellung von Korrespondenz, Berichten, Protokollen und weiteren Druckerzeugnissen Bearbeitung von Postein- und ausgang Kalenderpflege und Terminkoordination berwachung von Fristen und R ckl ufen Pflege der Ablage und F hren der Wiedervorlage Kontakt zu Kooperationspartner
*innen erfolgreich abgeschlossene, kaufm nnische Ausbildung und entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Tools moderner B rokommunikation, insbesondere Microsoft 365, Docuware, Typo xniyctf 3 Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Identifikation mit den Zielen und Werten des BDKJ Loyalit t und Verschwiegenheit Ausgepr gte Organisationsf higkeit Eigenverantwortung und Initiative Kooperations- und Teamf higkeit Sorgfalt und Zuverl ssigkeit Belastbarkeit und Flexibilit t Bereitschaft zur Weiterbildung (im Blick auf digitale Tools) Kommunikationsgeschick mit freundlichen und wertsch tzenden Umgangsformen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobilit t