Unsere Logistikorganisation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs. Wir sind ein national tätiger Dienstleister für Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik sowie für Logistik-Fulfilment im E-Commerce.
Wir betreiben acht Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten in Deutschland mit einer Lagerfläche von rund 500.000 m2.
Unsere Dienstleistungen umfassen:
* Lager- und Distributionslogistik für verschiedene Branchen
* Transportmanagement für Handelsunternehmen
* Vielfältige Value Added Services sowie Beratungsdienstleistungen
Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Aufgaben
* Verantwortung für die Prozesse in den Betrieben Kirchheim und Bergkirchen
* Verantwortung für die begleitenden KPIs in logistischen Optimierungsprojekten
* Erarbeitung von Konzepten zur nachhaltigen Prozess- und Kostenoptimierung
* Aktive Unterstützung des Tender Managements
* Selbstständige Organisation und Moderation von Workshops zu bestehenden wie auch neu geplanten Prozessabläufen
* Training von Mitarbeitern und Führungskräften
* Erarbeitung von aussagekräftigen Benchmarks gemeinsam mit dem Betriebscontrolling
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Relevante Aus-/Weiterbildungen und idealerweise fundierte Erfahrung im Lean Management und/oder Six Sigma
* Belegbare Erfolge in der Vermittlung und der Umsetzung von Methoden zur nachhaltigen Verbesserung von Prozessen