Wir suchen einen erfahrenen Prozesskoordinator Bilanzierung/Controlling, der sich mit strategischen Aufgaben auseinandersetzt und die wirtschaftliche Stabilität eines kommunalen Wohnungsunternehmens weiterentwickelt.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Eine wichtige Rolle im Prozess der Finanzsteuerung und -planung
* Die Erstellung des Jahresabschlusses und der dazugehörigen Dokumentation
* Die Inventarisierung aller Sachanlagen/Wirtschaftsgüter sowie die Abwicklung von Inventuren
* Die Dokumentation der Entwicklung des Anlagevermögens und die Ermittlung der Ertragswerte
* Die Unterstützung bei der Ermittlung und Nachweisführung für die Besteuerung des Unternehmens
* Die Überwachung aller Kreditverbindlichkeiten
Wenn Sie Interesse an dieser Herausforderung haben, sollten Sie folgende Fähigkeiten besitzen:
* Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einer verwandten Disziplin
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine entsprechende Zertifizierung
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling und Steuerrecht
* Sehr gute kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten in der Anwendung von Standardsoftware (MS Office)
* Organisations-, Delegations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Lösungsorientierte Denkweise und hohe Selbständigkeit
Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams begrüßen zu können.