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Mitarbeiterin/mitarbeiter innerer dienst im polizeirevier görlitz (verwaltungsfachangestellte/r - landesverwaltung)

Görlitz
Polizeidirektion Görlitz
Verwaltungsfachangestellte
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Stellenangebotsbeschreibung: Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Görlitz ist die Stelle als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Innerer Dienst in der Führungsgruppe des Polizeireviers Görlitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet in Vollzeit zu besetzen. Die Befristung erfolgt nach § 14 Absatz 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) für die Vertretung während der Mutterschutzfristen der Stelleninhaberin voraussichtlich bis zum 2. Oktober 2025 mit der Option der Verlängerung für eine sich anschließende Elternzeit. Über uns: Die Polizeidirektion Görlitz mit ihrem Dienstsitz in Görlitz ist eine von fünf Polizeidirektionen des Freistaates Sachsen. Sie sorgt mit ihren etwa 1.500 Bediensteten für Sicherheit und Ordnung im gesamten ostsächsischen Raum. Mit seinen Standorten in Niesky, Reichenbach/O. L. und Rothenburg/O. L. ist das Polizeirevier Görlitz die zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in der Region und gewährleistet somit die polizeiliche Arbeit „vor Ort“. Was Sie bei uns machen: - Gewährleisten der Einsatzbereitschaft des dem Polizeirevier zugewiesenen Kraftfahrzeugbestandes im Zusammenwirken mit dem Führungsstab, Referat 4 - Verwalten des Bestandes an Waffen, Munition, Geräten, Funk- und Fernmeldeeinsatzmitteln sowie der Arbeitsplatzausstattungen des Polizeireviers - Betreuen und Bewirtschaften der vom Polizeirevier genutzten Liegenschaften und Gebäude im Zusammenwirken mit dem Führungsstab, Referat 4 - Verwalten und Nachweisführen von Büro- und Verbrauchsmaterial - Bearbeiten sonstiger allgemeiner Verwaltungsangelegenheiten Was Sie mitbringen müssen: persönliche Voraussetzungen: - eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro - eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem Sächsischen Gesetz zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG) - Führerschein der Klasse B von Vorteil sind: - Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bzw. in der öffentlichen Verwaltung - fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC - sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: - eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen - eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise - ein hohes Maß an Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Flexibilität - Bereitschaft zur Rufbereitschaft Was wir Ihnen bieten: - ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einer Entlohnung nach Entgeltgruppe 6 TV-L - flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine entsprechende Einarbeitung - bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) - Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L) - das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnissen, Nachweis über eine evtl. vorliegende Gleichstellung/Schwerbehinderung und sofern vorhanden aktuellen Leistungsnach­weisen wie Beurteilungen, Arbeitszeugnissen etc. sowie ggf. dem Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte) bis zum 13. Juli 2025 unter der Kennziffer R/P-0321-PRev. GR MA ID -befristet/2025 an: Polizeidirektion Görlitz Referat Recht, Personal Conrad-Schiedt-Straße 2 02826 Görlitz bzw. per E-Mail als PDF-Datei an bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de (https://mailto: bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de ). (Bitte fassen Sie die Anlagen in einer Datei mit einer Größe von maximal 10 MB zusammen.) Bewerbungen, die nach dem oben genannten Termin eingehen, können im Auswahlverfahren keine Berücksichtigung finden. Ansprechpartner: Frau Horn (für Fragen zum Verfahren) Tel.: 03581/468-2070 Herr EPHK Sven Lehmann (für fachliche Fragen) Teil: 03581/650-230 Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte, die die o. g. Voraussetzungen erfüllen, werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung von Mann und Frau werden qualifizierte Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Externe Bewerberinnen/Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerberinnen/Bewerber zur Verfügung stehen. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: Datenschutz ( https://www.polizei.sachsen.de/de/110861.htm ). Informationen zum Zugang für verschlüsselte/signierte E-Mails/elektronische Dokumente sowie De-Mail finden Sie unter: Hinweise zum E-Mail-Versand ( https://www.polizei.sachsen.de/de/20091.htm ). Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Verwaltungsrecht Erweiterte Kenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten

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