Unternehmensbeschreibung:Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten. Wir sind seit über 26 Jahren auf dem deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert.
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.
Wir bei Standard Life setzen uns dafür ein, Menschen zu einem Leben voller Möglichkeiten zu verhelfen. Deshalb fördern wir Eigeninitiative und proaktives Denken und Handeln. Denn nichts schätzen wir mehr, als der Zukunft aktiv entgegenzugehen, anstatt ihr nur entgegenzusehen. Auf dem Weg dorthin warten bei uns spannende Aufgaben und beachtliche Entscheidungsspielräume in einem internationalen Umfeld.
Wenn Sie in einem wachsenden, ehrgeizigen und dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Teambeschreibung:Unser Marketingteam ist als Stratege, Berater und Dienstleister eine kleine Unit in unserem B2B-Vertrieb für Finanzberater in Deutschland und Österreich. Mit Verständnis für die Versicherungsbranche, Markenführung sowie für digitale und klassische Kommunikation und Werbung sind wir ein tatkräftiger Kreativ- und Umsetzungs-Hub. Zur Steigerung der Markenbekanntheit, der Partnerbindung und der Kundenzufriedenheit suchen wir qualifizierte Mitarbeitende für Content Creation, Content Management und Kampagnensteuerung.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir einen Online Marketing & Content Specialist (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main.
Online Marketing & Content Specialist (m/w/d)
in Frankfurt am Main / HomeofficeIhre Aufgaben:Identifikation der Kommunikationsbedarfe im Vertrieb und bei Finanzberatern
Steuerung der Kommunikationsthemen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Entwicklung von Content-Marketing-Strategien und Social-Media-Strategien
Content Management in unseren Kanälen und Partnerkanälen (TYPO3)
Kampagnenkonzeption
Digitale Kundenkommunikation
Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder ein vergleichbarer Abschluss
Mindestens fünf Jahre umfassende Erfahrung im Online Marketing
Branchenkenntnisse
Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten
Gespür für stilsichere Texte
Teamplayer mit lösungsorientiertem Denken
Schnelle und zuverlässige Arbeitsweise
Arbeiten mit maximaler Flexibilität:Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sowohl im Büro als auch mobil arbeiten. Nur vier Präsenztage pro Monat im Büro in Frankfurt-Niederrad sind verpflichtend. Zudem ermöglicht ein Arbeitszeitkonto eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden kann zwischen 6 Uhr und 21 Uhr flexibel gestaltet werden.
Unser Angebot:Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
30 Tage Urlaub
Zusätzlich zum Fixgehalt eine attraktive variable Vergütung
Ein kostenloses Deutschland-JobTicket
Pluxee Benefits Card
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
JobRad
Kostenfreier Zugang zu LinkedIn Learning
Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
Chancengleichheit – bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Ihre Bewerbung:Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, optional Anschreiben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Jennifer Öner.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Standard Life
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
www.standardlife.de