Sachbearbeitung Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Niederländisch 12.12.2025 MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG Nürtingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeitung Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Niederländisch
Drucken
Teilen
MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG
Nürtingen
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeitung Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Niederländisch
MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG
Nürtingen
Aktualität: 12.12.2025
Anzeigeninhalt:
12.12.2025, MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG
Nürtingen
Sachbearbeitung Kundenbetreuung / Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Niederländisch
Über uns:
MAGURA Bosch Parts & Services positioniert und vertreibt erfolgreich als Handels- und Serviceorganisation die High-Tech Komponenten der Premiummarken MAGURA und Bosch eBike im europäischen Zweiradfachhandel und bietet mit mehr als 150 Mitarbeitern an vier EU-Standorten den Komplettservice für die Produkte beider Mutterunternehmen an. MAGURA steht seit über 125 Jahren mit der Kompetenz in Hydraulik, Mechanik und Kunststofftechnik für technische Innovation, höchste Sicherheit und Qualität. Rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA entwickeln, produzieren und vermarkten Komponenten für Zweiräder jeder Art - Fahrrad, Mountainbike, eBike und Motorrad. Bosch eBike Systems wurde 2009 gegründet und stellte 2010 das erste Antriebssystem vor. Seither kamen mit Drive Units, Bordcomputer und Akkus immer weitere, innovative Produkte dazu und machen das eBiken von heute leichter, dynamischer und sicherer denn je. Aus dem Start-up im Bosch Konzern wurde schnell ein Global Player, dem heute über 70 führende Fahrradmarken vertrauen.
Aufgaben:
* Betreuung von Zweiradfachhändlern (telefonisch & per E-Mail)
* Beratung zu MAGURA Komponenten (Fahrrad und Motorrad) und Bosch eBike Komponenten
* Annahme von Bestellungen in- und ausländischer Kunden inkl. Auftragserfassung und Terminüberwachung
* Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Gewährleistungsfällen
* Akquise von Neukunden und Interessenten
* Stammdatenbearbeitung
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Erfahrung im Vertrieb und der Beratung technischer Produkte oder im Vertriebsinnendienst und telefonischer Kundenbetreuung
* Affinität zur Bike-Branche und den dazugehörigen Produkten und der dazugehörigen Technik von Vorteil
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Niederländisch
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse / weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) und Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen
* Du bist interessiert und ein Teamplayer
Wir bieten:
* Wir bieten Dir alle Vorteile einer innovativen und internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe
* Ein leistungsorientiertes Einkommen und die aktive Mitgestaltung Deiner persönlichen Entwicklung
* Wir sorgen für vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben und viel Raum für eigene Ideen
* Wir haben Strukturen, die schnelle Entscheidungswege und den persönlichen Kontakt ermöglichen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©