Assistant (w/m/d) People ManagementStandort: EssenbachÜber unsHerzlich Willkommen bei Globalis Industrial Services GmbHWir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Personalmanagement und Unternehmensdienstleistungen – tätig in spannenden und zukunftsweisenden Branchen wie Schiffsbau, Erneuerbare Energien, Industrie und dem Rückbau von Kernkraftwerken.Unser junges, motiviertes Team lebt eine moderne Firmenkultur, in der Flexibilität, Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle stehen. Mit unserem klaren Fokus auf nachhaltige Unternehmensprozesse und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das inspiriert und Platz für persönliche wie berufliche Entfaltung bietet.Du hast Freude daran, Menschen zu unterstützen, Prozesse mitzugestalten und in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtigAls Assistant People Management (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeitenden und sorgst für reibungslose Abläufe im Personal- und Administrationsbereich. Deine Aufgaben reichen von Zeiterfassung, Behörden- und Unterkunftskoordination über Reisekostenabwicklung bis hin zur Unterstützung von Führungskräften und HR-Projekten.Deine Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll:Zeiterfassung & AbwesenheitsmanagementPflege und Kontrolle der ArbeitszeiterfassungBearbeitung von Krankmeldungen und AbwesenheitenAbstimmung mit Vorgesetzten und HeadquarterTermin- und BehördenkoordinationOrganisation von Terminen mit Ämtern, Behörden und ÄrztenSicherstellung der administrativen Abläufe im Rahmen gesetzlicher VorgabenUnterkunftsmanagementQualitätskontrolle der Unterkünfte (Ausstattung, Sauberkeit)Ansprechpartner*in für Betreiber und Ausstellung von WohnungsgeberbestätigungenReisekostenabwicklungVorprüfung und Aufbereitung von ReisekostenabrechnungenWeiterleitung an Buchhaltung bzw. HeadquarterKommunikation & ZusammenarbeitEnge Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Führungskräften und HeadquarterZentrale Anlaufstelle bei organisatorischen AnliegenAllgemeine AdministrationPflege von Dokumenten und Erstellung von AuswertungenUnterstützung bei HR-ProjektenDas bringst du mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer HintergrundErste Erfahrungen im HR- oder People Management von VorteilOrganisationsgeschick und ein hohes Maß an EmpathieSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches, dienstleistungsorientiertes AuftretenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseFreude an Teamarbeit und Motivation, Dinge voranzubringenSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse im Umgang mit Personalwirtschaftssoftware und Zeitwirtschaftssystemen sind von Vorteil – können aber auch erlernt werdenSprachekenntnisse: wir sind international – Deutsch sowie Englisch in Deutsch in Wort und Schrift sind sehr wichtig, idealerweise sprichst du eine weitere Sprache wie z.B. Bulgarisch oder RumänischDas bieten wir dir:Start-Up Feeling: Sei Teil eines dynamischen Teams, in dem Flexibilität und Wertschätzung großgeschrieben werden.Moderne Firmenkultur: Dich erwartet eine offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von echter Teamarbeit und mit viel Raum für eigene Gestaltungsideen.Stabilität: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie einem Poolfahrzeug.Work-Life-Balance: Profitiere von 30 Tagen Urlaub und planbaren Arbeitszeiten, die dir eine ideale Balance zwischen beruflichen und privaten Verpflichtungen ermöglichen.Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.Wenn du Lust hast, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und die Zukunft in spannenden Projekten wie dem Rückbau von Kernkraftwerken aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich zeitnah bei uns im Team willkommen zu heißenKontaktdaten für StellenanzeigeHelena SteinmüllerHR-ManagerWhatsApp: Mail: helena.-www.globalis-Globalis Industrial Services GmbHMartin-Behaim-Straße 263263 Neu-Isenburg - Germany