Die MET Group ist ein integriertes europäisches Energieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Unternehmen ist in den Bereichen Erdgas und Strom tätig und konzentriert sich auf den Multi-Commodity-Großhandel, Handel und Vertrieb sowie auf Energieinfrastruktur und industrielle Anlagen. Wir sind in 17 Ländern aktiv – darunter Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und die Schweiz – und agieren in 32 nationalen Gasmärkten sowie an 44 internationalen Handelsplätzen. In Kroatien, Italien, Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Spanien verfügen wir über eine bedeutende Endkundenpräsenz. Mit über 1.100 Mitarbeitenden und starker Expertise in erneuerbaren und konventionellen Energien gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Unser internationales Team treibt innovative Lösungen voran, um den Wandel zu einer nachhaltigen Energiezukunft aktiv zu unterstützen. Die MET Group befindet sich zu 90 % im Besitz der MET-Mitarbeitenden sowie zu 10 % im Besitz von Keppel Infrastructure, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Keppel Corporation*.
* Erster Ansprechpartner für die Vertriebskanäle bei Anfragen zu Produkten, Dienstleistungen und Verträgen.
* Überwachung und Steuerung der Vertriebskanäle in qualitativer wie quantitativer Hinsicht.
* Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, inklusive Prüfung und Eingabe von Vertragsdaten in die Systemlandschaft.
* Erstellung von Statusberichten für interne und externe Zwecke
* Erfassung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung von Kundenstammdaten, Vertragsinformationen und Tarifdetails in den CRM- und ERP-Systemen.
* Sicherstellung der Datenqualität durch regelmäßige Prüfungen und Bereinigungen von Datenbeständen.
* Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen (z. B. Abrechnung, Beschaffung, Buchhaltung, etc.) zur Sicherstellung eines reibungslosen Kundenprozesses.
* Erstellung und Nachverfolgung von individuellen Angeboten (Strom & Gas)
* Bearbeitung und Lösung von Kundenanliegen, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden konnten.
* Erstellung und Änderung von Abschlagsplänen
* Überwachung von Vertragslaufzeiten, Fristen und Kündigungen im Rahmen des Vertragsmanagements.
* Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Vertriebs- und Marketingkampagnen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Energiewirtschaft.
* 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Tätigkeit als Vertriebsinnendienst wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, sowie MS Office, insbesondere Excel.
* Analytisches Denken und eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.
* Affinität zu digitalen Tools und datenbasierten Prozessen.
* Sprachliche Anforderung: Deutsch und Englisch fließend.
* Start-up-Spirit trifft Energiewirtschaft – flache Hierarchien & viel Gestaltungsspielraum.
* Internationale Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
* Attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Flexibilität pur dank Homeoffice-Regelung.
* Abwechslung garantiert – du arbeitest an echten Projekten und bekommst tiefe Einblicke in verschiedenste Bereiche.
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