Jobbeschreibung
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellt? Wir suchen einen Kommunikationsexperten, der unsere Fahrgäste bestmöglich informiert und uns dabei hilft, unsere Verkehrsdienstleistungen zu verbessern.
Aufgaben
* Sie sitzen direkt in der Betriebsleitzentrale und nehmen wichtige Ereignisse auf den Schienen auf, um sie an die relevanten Stellen weiterzugeben.
* Sie informieren das Kundencenter über Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen.
* Als erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen liefern Sie genaue Informationen an unsere Kunden weiter.
* Selbstständig pflegen Sie die Informationskanäle für die erweiterte Fahrgastinformation.
* Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über soziale Netzwerke.
Voraussetzungen
* Mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr.
* Erste Erfahrungen in diesen Bereichen sind wünschenswert.
* Erfahrung im Umgang mit Social Media ist von Vorteil.
* Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
* Gute Englischkenntnisse können von Vorteil sein.
* Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit.
* Hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein sind unerlässlich.