SKIDATA ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen 1.400 Mitarbeiter/innen und mehr als 10.000 SKIDATA Installationen in Skigebieten, Stadien, Flughäfen, Einkaufszentren, Städten und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen.
Wir, als weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen suchen einen
Sales Support Specialist (m/w/d)
* Angebotsmanagement: du erstellst gemeinsam mit unserem Vertriebsaußendienst technische Angebote für unsere Kunden und nutzt dazu unser CRM- und ERP-System
* Ausschreibungsbearbeitung: du koordinierst eigenständig die Analyse und Bearbeitung von Ausschreibungen und arbeitest dazu eng mit unseren internen Experten zusammen
* Technische Klärungen: du stimmst dich regelmäßig aktiv mit unseren Fachabteilungen zu Produkten und Lösungen ab
* Vertragsmanagement: du erstellst, prüfst und pflegst Kunden- und Partnerverträgen
* Kundenkommunikation: du fühlst dich wohl in der aktiven telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanfragen
* Partnermanagement: du pflegst unsere bestehenden Partnerschaften und stellst eine professionelle Zusammenarbeit und Weiterentwicklung sicher
* Dokumentenmanagement: du pflegst und entwickelst unserer Arbeitsvorlagen und Dokumentationen weiter, stellst deren strukturierte Ablage auf unserem Sharepoint sicher
* Informationsweitergabe: als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst und Projektmanagement bereitest du relevante Sales-Informationen auf und verteilst diese an die internen Abteilungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ auch gerne eine technische Ausbildung mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen
* Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder technischen Sales Support mit
* Idealerweise bringst du Erfahrung im technischen Bereich mit, z. B. mit technischen Produkten und Lösungen
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office 365, CRM- und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Du bringst eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
* Mit deinem Teamgeist und deiner Kommunikationsstärke passt du sehr gut in unser Team!
* Spirit und Innovation eines weltweiten Konzerns
* Kontinuierliche Weiterentwicklung
* Umfassendes Onboarding-Programm
* Vermögenswirksame Leistungen
* Jobrad, damit Du fit und gesund bleibst
* Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitstage
* Gesundheitsmanagement (Kurse, Firmenläufe, Obstkorb)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen
* Täglich Kaffee, Tee, Wasser so viel Du trinken kannst
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