Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter
* Annahme von Telefonaten und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
* Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets
* Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st/2nd Level Supports
* Sicherstellung der Kundenkommunikation sowie regelmäßiges Statusupdate
* Lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
* Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleister
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
* Erfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator
* Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen
* Gute Kenntnisse mit MS Active Directory (AD)
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und Lernbereitschaft