Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die operative Umsetzung von Kundenwünschen in den Bereichen Ersatzteile, Retrofit und Service verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen Proaktive Mitarbeit und Mitgestaltung eines aktiven Vertriebs als vertrauensvoller Partner unserer Kunden.Ihre Aufgaben:Verantwortlich für operative Aktivitäten im technischen Vertrieb After Sales und Übernahme von Umsatz- und ErgebnisverantwortungAktive Akquise und technische Beratung von Retrofit-ProjektenEigenständige qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden über alle After-Sales-ProzesseErstellung von Kalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Service, Spareparts und Retrofit bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Projektleitung zur RealisierungErstellung und aktiver Verkauf von ErsatzteilpaketenEntwicklung und Umsetzung neuer Produkte und Servicekonzepte gemeinsam mit dem Leiter Technischer Vertrieb After SalesUnterstützung und Begleitung der kaufmännischen Sachbearbeiter in technischen FragenIhr Profil:Um Ihren Erfolg in dieser Rolle zu sichern, müssen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares technisches Studium verfügen. Als Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) sollten Sie einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb nachweisen.Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie ERP-Systeme (hier: Proalpha) sind erforderlich. Eine sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Die Fähigkeit, kommunikativ und teamorientiert zu sein, ist ebenso wichtig wie Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Verantwortungsbereitschaft.Ihre Benefits:Gleitarbeitszeit30 Tage UrlaubJobradMitarbeiterrabatteBetriebliche AltersvorsorgeIn unserem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie kollegiale Atmosphäre und flache Hierarchien. Ein unbefristeter Vertrag mit adäquater Entlohnung ist bei uns selbstverständlich.