Referenznummer: 16680 - Einsatzort: Stuttgart - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Immobilien und Projektfinanzierung - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
Bist du bereit für Neues und hast du Lust, Teil eines erfolgreichen Teams zu sein? Möchtest du in einem spannenden, zukunftsorientierten Geschäftsfeld arbeiten? Freue dich auf ein Team aus hochmotivierten Mitarbeitenden, die einen starken Teamgeist pflegen und dich von Beginn an aktiv unterstützen.
Wenn du bereit bist, dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abteilungen zu beteiligen und die Vorteile eines dynamischen Arbeitsumfelds mit attraktiven Entwicklungschancen zu genießen, dann bist du bei uns richtig.
Aufgaben:
* Vertriebs- und serviceorientierte Unterstützung für den Bereich Portfoliomanagement mit Schwerpunt auf die Unterstützung der Syndizierung von Projektfinanzierungen im engen Austausch mit internen Fachabteilungen
* Teilweise Bearbeitung des Tagesgeschäfts im direkten Kundenkontakt und in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Zusammenarbeit mit Expert:innen aus den Kunden- und Deal-Teams bei transaktionsbezogenen Aufgaben
* Organisation und Verwaltung von Terminen, Korrespondenzen und Kundendaten sowie Übernahme koordinativer Aufgaben in der Abteilung
* Flexibles, themen- und gebietsübergreifendes Arbeiten im Team mit Kolleg:innen in Stuttgart und Berlin
Profil:
* Abgeschlossene (bank-)kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
* 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Interesse an spannenden Kunden und abwechslungsreichen Aufgaben
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie überzeugendes, kundenorientiertes Auftreten
* Sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, eigenständig und flexibel – ob im Team oder allein
* Interesse an neuen Prozessen und agilen Arbeitsmethoden sowie Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Herausforderungen
Was wir bieten:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
* Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
* Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
* Mehrere Kindertagesstätten