Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Haus Maria Königin ein Krankenhaus, weitere Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, sowie verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote.
Das Haus Maria Königin ist eine moderne Altenhilfeeinrichtung, die ruhig und idyllisch am Stadtrand von Kirn liegt. Die Einrichtung besteht aus insgesamt 75 Plätzen mit zusätzlich sechs Appartements für „Betreutes Wohnen“. Es wird ein Hausgemeinschaftsmodell umgesetzt, das Bewohner*innen mit unterschiedlicher Pflegebedürftigkeit in einer Wohngruppe vereint und trotzdem Raum für Individualität bietet. Die Mitarbeitenden verstehen sich als Begleiter*innen, die den Bewohner*innen dabei helfen, ihre veränderte Lebenssituation außerhalb des eigenen Zuhauses als neuen Abschnitt ihres Lebens anzunehmen. Die Betreuung und die pflegerische Arbeit gründen sich auf ein christliches, ganzheitliches Menschenbild.
- Begleitung der Bewohnern und Bewohnerinnen in Ihrem geregelten Tagesablauf
- Unterstützung bei der Grund- und Körperpflege
- Förderung der Lebensqualität
- Betreuung bei Alltagserledigungen
- Enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern
- Umsetzung des Hausgemeinschaftskonzeptes
Das bringen Sie mit:- Einjährige Ausbildung in der Pflege wünschenswert
- Flexibilität, Engagement und Fingerspitzengefühl gegenüber den Bewohnern und Bewohnerinnen
- Teamgeist, Sozialkompetenz und Sorgfalt
- Identifikation mit unserem christlichen LeitbildAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Grundpflege, Altenarbeit, Seniorenarbeit, Altenpflege
Abteilung: Pflege/Therapie
Standort: Kirn│Vollzeit/Teilzeit- Intensives Einarbeitungskonzept
- Vergütung nach AVR inkl. Sonderzahlungen
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- In- und externe Fort- und Weiterbildungen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer familiären Umgebung
- Diverse Teamaktivitäten für ein kollegiales Miteinander
JBJB1_DE