Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren.
Tätigkeiten
* Ausführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben sowie Erkennen weiterer Bedarfe
* Fehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren Koordination
* Auswertungen von Log-Dateien, Datenbankinformationen sowie Schnittstelleninformationen
* Ermitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarf und Trendanalysen
* Beratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte Benutzer
* Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumentation)
* Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß Prozess
* Onboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den Regelbetrieb
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen
* Kenntnisse im Bereich Software/Applications
* Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen
Sicherheitsvorkehrungen
* Richtiges Handling von Anmeldedaten und Sicherheitsrichtlinien
* Konformität mit Datenschutzgesetzen und -verordnungen
Fähigkeiten
* Strukturiertes Arbeiten und Priorisierung von Aufgaben
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten