IT-Architekt für digitale Unternehmensentwicklung
Wir suchen einen IT-Architekten, der unsere Unternehmensgruppe in ihre zukünftige digitale Gestalt begleitet.
Als Teil unseres ERP-Projekts werden Sie bestehende Prozesse und Systeme analysieren und das Thema Enterprise Architecture Management konzeptionell entwickeln.
Ihre Aufgaben:
* Analysieren Sie bestehende Prozesse und Systeme und tragen Sie aktiv zum Erfolg des ERP-Projekts bei.
* Arbeiten Sie eng mit der Projektleitung und dem Projektteam zusammen und tragen Sie zum Thema Enterprise Architecture Management bei.
* Erarbeiten Sie das Thema Enterprise Architecture Management konzeptionell für unsere Unternehmensgruppe und setzen Sie es Schritt für Schritt um.
* Erstellen und pflegen Sie Architektur-Dokumentationen, die unsere Systemlandschaft prägen.
* Kooperieren Sie eng mit unseren IT-Teams und Fachabteilungen, um Synergien zu schaffen und innovative Lösungen voranzutreiben.
Wir bieten:
* Eine zukunftsorientierte und sichere Arbeitsumgebung
* Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
* Integration in ein erfolgreiches, engagiertes und offenes Team
* Tarifbindung im Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien Hessen
* 30 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, 5 weitere Tage zu generieren
* Betriebliche Kinderbetreuung
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Pflegeversicherung
* Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
* Fahrradleasing und weitere Mitarbeitervorteile
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Kenntnisse in Enterprise Architecture Management
* Ausgeprägte analytische und problemlosende Fähigkeiten
* Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen und -prozessen
* Sehr gute Englischkenntnisse
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.