Das sind wir
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und mit vierzehn Clubs in Deutschland vertreten. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot.
Senior HR Administrator (m/w/d)
40 Stunden/Woche
Unser Angebot an dich
* Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training und vieles mehr
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten und kompetenten Team, flache Hierarchien und Duz-Kultur
* Eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Coachings
* Regelmäßige Team und Social Events um gemeinsam unsere Erfolge zu feiern
* Finanzielle Beteiligung an deiner Urban Sports Mitgliedschaft
Deine Hauptaufgaben
* Du verantwortest die ganzheitliche Betreuung aller administrativen HR-Prozesse – von der Vertragserstellung bis zur Zeugniserstellung, mit besonderem Fokus auf abrechnungsrelevante Themen
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Partner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und personalrelevanten Fragestellungen
* Du koordinierst und bearbeitest die vorbereitende und nachbereitende Gehaltsabrechnung für rund 500 Mitarbeitende deutschlandweit und arbeitest eng mit unserem externen Payroll-Dienstleister zusammen – inklusive Datenpflege, Prüfung von Abrechnungen und Bearbeitung individueller Sonderfälle
* Du erstellst rechtskonforme Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen sowie Zeugnisse und sorgst für deren termingerechte Bereitstellung
* Die Kommunikation mit externen Stellen – wie Behörden, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und dem Steuerbüro – gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
* Du stellst abrechnungsrelevante Daten und Personalkennzahlen für das Reporting bereit
* Du übernimmst die fachliche Verantwortung für eine Kollegin im HR-Team, begleitest sie in ihrer Weiterentwicklung und stehst ihr bei fachlichen Fragen unterstützend zur Seite, dabei bleibst du selbst operativ im Tagesgeschäft eingebunden
Dein Profil
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Human Resources
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit – insbesondere in der vorbereitenden und nachbereitenden Entgeltabrechnung und in der Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und kannst komplexe abrechnungsrelevante Sachverhalte sicher einordnen
* Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise aus – und behältst auch bei sensiblen oder komplexen Themen einen kühlen Kopf
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte sende deine Bewerbung an careers@holmesplace.de oder bewirb dich direkt hier.
Weitere spannende Vakanzen findest du auf unserer Karriereseite: www.holmesplace.de/karriere