Karriere- und Lernmöglichkeiten
Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Region Darmstadt, das innovative Produkte und Dienstleistungen für Industriekunden bereitstellt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Servicequalität, kontinuierliche Weiterentwicklung und eine offene, teamorientierte Arbeitskultur.
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Beratung zu Produkten, Services und technischen Fragestellungen
* Erstellung, Verfolgung und Pflege von Kundenaufträgen in den internen Systemen
* Koordination zwischen Kund:innen und internen Fachabteilungen
* Dokumentation von Vorgängen sowie Mitwirkung an der Optimierung von Kundenservice-Prozessen
* Unterstützung bei Reklamationen, Lieferstatusanfragen und allgemeinen Servicethemen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Customer Service, Inside Sales oder in der Kundenbetreuung wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, wachsenden Unternehmen
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege und freundliches Teamklima