Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - remote friendly
#poweryourpath
Dein Impact
Als persönlicher Innovationsassistent (m/w/d) unterstützt du die Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen, administrativen und strategischen Aufgaben, sowie anteilig in Marketing und Vertrieb.
Du hast die Möglichkeit dein kaufmännisches Wissen und dein Talent als Tech-Scout gezielt einzubringen!
Deine Mission
* Du bist eine unverzichtbare Stütze für die effiziente Steuerung der Holding und begleitest Innovationsprojekte zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.
* Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und hast die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungsprozessen mitzuwirken.
* Du koordinierst und organisierst Termine, Besprechungen und Veranstaltungen.
* Du bist Ansprechpartner und bearbeitest E-Mails und Telefonanfragen (wir arbeiten zu 99 % papierlos).
* Du erstellst Berichte, Präsentationen und andere Dokumente.
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von internen und externen Projekten.
* Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen, zur Identifikation neuer Trends und Geschäftsmöglichkeiten, durch.
* Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und digitaler Prozesse.
* Du arbeitest mit verschiedenen Abteilungen zur Entwicklung neuer Produkt- und Dienstleistungsideen zusammen.
* Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung aller bestehender Unternehmensprozesse.
* Du bist zuständig für das Dokumentenmanagement.
* Du bist Ansprechpartner für unser Steuerbüro.
(Kurz: Du bist das Backup der Firma – strukturiert, innovativ und vorausschauend.)
Was du mitbringst
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ ein betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikationen.
* Eine analytische Kompetenz und eine hohe technische Affinität sind deine Stärken.
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Ein sicheres Arbeiten mit digitalen Tools (z. B. MS Office, Google Suite, ERP-Systemen und Projektmanagement-Tools).
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Unser Angebot
* Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option nach Einarbeitung.
* Aktivpausen am firmeneigenen See-Areal.
* Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel und offene Kommunikationskultur.
* Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen.
* Arbeitsort: Arnsdorf 26, 02894 Vierkirchen – nur wenige Minuten zur A4.