End-to-End Verantwortung für den verantworteten Service des Service Package Unified Communication über den gesamten Lifecycle hinweg Leitung, Steuerung und Koordination eines virtuellen Teams, u.A. durch regelmäßige Serviceteam-Meetings bzgl. Qualität, Service Level und Produktivität Zuständigkeit für die Einleitung und Koordination von korrigierenden Maßnahmen bei abweichenden Service-Parametern Design und Transition von neuen/geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen Verantwortung für die Kalkulation und das Controlling der Service-bezogenen Kosten Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Management von On Premise- und Cloud-basierten Kollaborationslösungen der Marktführer Aus- bzw. Weiterbildung in den Bereichen Projekt-Management, ITIL sowie agile Methoden, vorzugsweise im Bereich SCRUM Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative sowie Veränderungs- und Einsatzbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen *Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden