Werbeinnovationsmanager
Für die Zukunft der Werbung suchen wir einen innovativen Mann, der mit unseren Technologien und Prozessen vertraut ist.
Sie verstehen, wie Ad-Auslieferung funktioniert, einschließlich Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding, Prebid, VPAID und VAST. Sie haben ein tiefes Verständnis für Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise, HTML, CSS und JavaScript.
Als zentrale Schnittstelle zwischen Anwendungsentwicklung, Vermarktungspartnern und technischen Dienstleistern entwickeln Sie Lösungen, um komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Applikationen, AdTech, Video und weiteren werblichen Integrationen zu analysieren.
Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Auftrag des technischen Monitors für unsere AdTech-Integrationen
* Mit dem Operations-Team das gemeinsame Entwickeln von automatisierten Tests und QA-Prozessen für Ad-Integrationen
* Bewertung möglicher Auswirkungen auf werbliche Systeme bei CMS- oder Architekturaänderungen
Zu Ihren Stärken gehören souveränes Stakeholdermanagement und die Fähigkeit, über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinwegzuweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Technologien und Prozessen der Ad-Auslieferung.
Wir bieten Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines Erfolgsunternehmens an. Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung und bieten flexible Arbeitszeiten und Arbeitorte an.
Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.