Einleitungstext
Die Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (VVG) verantwortet den kompletten Lebenszyklus der Filialen der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung bis zur Instandhaltung während der gesamten Mietvertragslaufzeit.
Unser Team „Einkauf & Beschaffung Filialtechnik“ ist für die Ausschreibung, die Verhandlung und den Abschluss der Rahmenvertragsvereinbarungen mit unseren Lieferanten und Handwerkern zuständig. Dabei erfolgt der Einkauf von Bauprodukten und Dienstleistungen im Kontext des Filialbaus in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung.
Ihre Aufgaben
* Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufs- und Beschaffungsstrategien
* Verantwortliche Durchführung des Ausschreibungs- und Verhandlungsprozesses für Dienstleistungen und Bauprodukten einschließlich des Abschlusses von Rahmenverträgen
* Dokumentation der Verhandlungsergebnisse und Kommunikation an die relevanten Zielgruppen (Architekt, Projektleiter Bau, etc.)
* Ansprechpartner für interne und externe Partner in Bezug auf Fragen des Controllings von Einkaufspreisen
* Durchführung von Jahresgesprächen mit den Lieferanten zur Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen und Lieferantenentwicklung
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Verhandlungsführung und im Abschluss von Geschäftsvereinbarungen sowie der Kostenplanung und -kontrolle von Bauprojekten
* Sicherheit in Bezug auf juristische Fragestellungen, Beschaffungsprinzipien und Einkaufsmethoden
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und einer Projektmanagementsoftware sowie AVA-Software wünschenswert
* Affinität für technische Themen, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
* Gelegentliche Reisebereitschaft (z.B. Werks- und Lieferantenbesuche, Messen)
Das bieten wir Ihnen
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.