Deine Aufgaben?
Du bist in unserem Versicherungszentrum eingesetzt und beraetst Kunden und analysierst den individuellen Bedarf an Versicherungsprodukten wie Lebens, Unfall oder Privathaftpflichtversicherungen.
Du erarbeitest passgenaue Angebote, etwa fuer Neuvertraege oder Vertraegsaenderungen und unterbreitest sie den Kunden.
Du unterstuetzt bei Vertragsabschluessen, verwaltest Vertraege von Bestandskunden und dokumentierst Schadens und Leistungsfaelle.
Du lernst unser SparkassenFinanzkonzept und die ganzheitliche Beratung kennen und kannst sie anwenden.
Du erhaeltst Einblicke in zahlreiche weitere Fachbereiche unserer Sparkasse, die die Ausbildung abrunden.
Dein Profil?
mindestens mittlerer Bildungsabschluss
Spass am Umgang mit Menschen
Freundlichkeit und sicheres Auftreten
Freude an persoenlicher und digitaler Kommunikation sowie an Teamarbeit
Interesse an Wirtschafts und Finanzthemen
Was dich erwartet?
3jaehrige vertriebsorientierte Ausbildung beim Marktfuehrer
Besuch der Berufsschule in Landau a.d. Isar sowie innerbetrieblicher Unterricht inkl. Pruefungsvorbereitung durch unsere Fachspezialisten und Ausbilder
sehr gute Uebernahmechancen bei bedarfsorientierter Ausbildung
39StundenWoche bei variabler Arbeitszeit
ueberdurchschnittliche Ausbildungsverguetung von mehr als 1.250 EUR/Monat im 1. Ausbildungsjahr zzgl. vermoegenswirksame Leistungen (40 EUR/Monat), jaehrliche Sonderzahlung, Lehrmittelzuschuss und weiteren attraktive Sozialleistungen (z. B. Betriebsrente im Rahmen der kommunalen Zusatzversorgungskasse)
kostenloses ipad zum Ausbildungsstart
attraktive Karrieremoeglichkeiten ueber das umfassendste Aus und Weiterbildungssystem im deutschen Kreditgewerbe (u. a. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelor/Masterstudiengaenge, u. v. m.)
Einblick in unsere Ausbildung auf YouTube
Weiterbildung und Karrieremoeglichkeiten
Unsere vielfaeltigen Taetigkeitsbereiche erfordern unterschiedliche Qualifikationen. Daher verfolgt die Sparkasse Passau eine Aufgabenorientierte Weiterbildung. Eine Weiterbildungsmassnahme dient dabei als Unterstuetzung zur ordentlichen Erfuellung der betrieblichen Taetigkeit des Mitarbeiters. Ein weiteres Ziel ist die Vorbereitung auf kuenftige Taetigkeiten, entsprechend den Interessen der Sparkasse und des Mitarbeiters.
Die Sparkassenorganisation verfuegt ueber das umfassendste Aus und Weiterbildungssystem im deutschen Kreditgewerbe. Bei weitgehender Kostenuebernahme der Sparkasse Passau sind folgende Weiterbildungsmassnahmen moeglich:
Sparkassenfachwirt/in
Sparkassenbetriebswirt/in
Bachelor und Masterstudiengaenge an der Hochschule der SFinanzgruppe
Managementqualifizierung
Lehrinstitut der ManagementAkademie der SFinanzgruppe
Naehere Infos findest du unter
www.sparkassenakademiebayern.de
www.smanagementakademie.de
www.shochschule.de