Analyst für Kundendaten
Willkommen bei unserem Team!
Aufgaben:
* Die Analyse und Optimierung von Kundendaten durchführen.
* Kundendaten interpretieren und visualisieren.
* Anforderungen für CRM - Data Use Cases strukturieren und definieren.
* Analysen, Prozesse, Zeitpläne und Abhängigkeiten planen und dokumentieren.
* Hypothesen entwickeln und Akzeptanztests im Loyality Programm und bei personalisierter Kommunikation durchführen.
* SQL-Abfragen schreiben und LookML-Code optimieren in unserer internen Marketing-Cloud-Datenbank.
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Studium mit einem stark analytischen Schwerpunkt.
* Vorerfahrung in der Arbeit mit Kundendaten sowie im Online-Marketing.
* Ist das Wissen um Cloud-Data-Warehouses wie Big Query und Data-Analytics-Tools wie Looker ein Plus.
* Besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile:
* Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage.
* Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen.
* Events: After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Feiern.
* Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen.
* Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Ausbilderschein, Fachkonferenzen.
* Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge.