Als Privatkundenberater arbeiten Sie in einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit.
* Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenbereichs im Segment Privatkunden
* Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsgesprächen
* Vermittlung von Finanzdienstleistungen der Bank und deren Verbundpartnern
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Das wichtigste ist ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kommunikationsstärke. Es muss Ihnen gelingen, die Interessen Ihrer Kunden zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten. Neben fachlicher Expertise erfordert diese Rolle auch großes Verständnis für menschliche Beziehungen und ein sehr gutes Zeitmanagement. Sie müssen in der Lage sein, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und Ihren Kunden rundum zufriedenzustellen.
Übrigens lautet Ihr Ziel als Fachkraft nicht nur die Befriedigung des Kunden, sondern ebenfalls unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung zu verfolgen. So sind wir nachhaltig erfolgreich - es gibt den richtigen Weg.
Zu Ihren Aufgaben gehören das Erfassen und Bearbeiten von Kundendaten, Erstellen von Angeboten und der Durchführung von Gesprächen mit potenziellen Kunden. Darüber hinaus sollen Sie auch bei Bedarf gemeinsam mit anderen Teams Mitarbeiter zu informieren und zwar in einem sicheren Betriebsklima.