Ihre Aufgaben
1. Erstellen von Gutachten zu unterschiedlichen steuerlichen Themen
2. Erstellen von Stellungnahmen und Führen von Einspruchsverfahren zu diversen steuerlichen Themen
3. Vorbereitung von Steuererklärungen
4. Analyse aktueller Urteile oder Aussagen der Finanzverwaltung und Übertragung auf praxisrelevante Sachverhalte
5. Auswertung fachlicher Verlautbarungen, Rundschreiben und Fachartikel sowie fachliche Aufbereitung für die operativen Einheiten des Bereichs Steuern
Ihre Qualifikation
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft oder ähnliche Qualifikation
7. Erste Berufserfahrung innerhalb der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatungskanzlei
8. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue steuerliche Themen
9. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
10. Engagement und Freude am Steuerrecht
11. Persönliche Entwicklungsbereitschaft
12. Arbeitsorganisation und Selbstmanagement sowie thematische Flexibilität
13. Führerschein Klasse B
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund Genossenschaften in Bundesländern mit über Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.