Gestaltung und Weiterentwicklung der für eine effiziente Steuerung erforderlichen Controlling-Instrumente für die Tätigkeitsbereiche der Krankenversicherung
Bereitstellung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Setzen von Steuerungsimpulsen und Handlungsempfehlungen
Prognose von Arbeitsmengen und benötigtem Kapazitätseinsatz in der Krankenversicherung
Konsolidierung und Unterstützung bei der Personalbedarfsermittlung und -planung
Koordination, Einleitung und Kommunikation erforderlicher Maßnahmen zur übergreifenden Arbeitssteuerung in der Abteilung
Leitung / Mitarbeit von Projekten-/Teilprojekten und Arbeitskreisen
Begleitung von Abstimmungen mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung im Versicherungsumfeld mit Zusatzqualifikation (z.B. Versicherungsfachwirt:in)
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Abteilungsorganisations- und Prozessmanagementumfeld
Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches, betriebswirtschaftliches Denkvermögen und Innovationsfähigkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein mit der Fähigkeit, selbstständig, eigenverantwortlich und termingerecht zu arbeiten
Hohe Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Einsatzbereitschaft und Konfliktfähigkeit
Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen