Im Auftrag eines unserer namhaften Kunden mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir im Rahmen einer Festanstellung eine/n
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) / Payroll Accountant (m/w/d)
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Urlaubs- und Krankheitsverwaltung
* Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und steuerlicher Bestimmungen
* Beratung der Mitarbeiter in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertraulichkeit