BALLSAAL Artist Management ist eine internationale Kreativagentur für Hair & Coloring, Make-up, Styling, Setdesign, Foto- und Videografie. Seit 2003 vertreten wir führende Kreative der Style-, Media- und Entertainmentbranche und sorgen für reibungslose Abläufe, damit sie sich ganz auf ihre Vision konzentrieren können.
Wir verbinden künstlerisches Gespür mit professionellem Management – strategisch, strukturiert und mit Herzblut. Unser Anspruch: unseres Talents optimal zu positionieren und zu fördern.
BALLSAAL ist Teil der Morbach Group, zu der auch das internationale Beauty- und Kunstmagazin TUSH sowie die Produktionsfirma HOWtoDO gehören – unter der kreativen Leitung von Fotograf und Visionär Armin Morbach.
In unseren Studios Gleis 7 erwartet dich ein abwechslungsreiches, kreatives Umfeld. Als Booker bist du die Schnittstelle zwischen Auftraggebern und unseren Künstler*innen – insbesondere im Bereich Hair, Makeup und Styling. Du besitzt Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Zahlenaffinität, denkst mit, handelst vorausschauend und strahlst Professionalität aus – selbst wenn es mal trubelig wird.
Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für unsere Hair- & Make-up-Artists – verantwortlich für Booking & Reisemanagement, mit Organisationstalent, strategischem Denken und einem sicheren Gespür für Prioritäten
* Strategisches Talent Management: optimale Positionierung & Vermarktung unserer Künstler*innen
* Kundenbetreuung & Akquise: Pflege bestehender Kontakte + Gewinnung neuer Kunden
* Honorar- & Nutzungsrechtsverhandlungen mit Agenturen & Auftraggebern
* Datenpflege, Vorbereitung & Abrechnung in unserer Agentursoftware
* Betreuung und Aktualisierung unserer Web- und Social-Media-Kanäle, inkl. Erstellung und Veröffentlichung von Content
Qualifikation
* Erfahrung im Agenturumfeld, Künstlermanagement oder in der Hair-und Makeup-produktion
* Starkes Netzwerk in der Kreativbranche – idealerweise Beauty, Styling & Lifestyle
* Verhandlungssicher mit fundiertem Know-how zu Honoraren & Nutzungsrechten
* Organisationstalent mit strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, serviceorientiert & mit feinem Gespür für Kundenbedürfnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch & sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, Wordpress & Social Media
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Internationale Projekte und kurzfristige Anfragen sind Teil unseres Alltags – Flexibilität bei Arbeitszeiten setzen wir daher voraus
* organisiert, strategisch und mit dem Blick fürs Wesentliche
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, dynamischen Umfeld
* Raum für eigene Ideen, Verantwortung & Mitgestaltung
* Flexible Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien & offene, wertschätzende Teamkultur
* Weiterentwicklung & langfristige Perspektiven
* Wellpass-Mitgliedschaft, Yoga, kostenfreie Parkplätze & gute ÖPNV-Anbindung
* Hunde willkommen
Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – bitte mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen ist Celina gerne für dich da!