Entwicklung eines Digitalen Geschäftsprozesses mit Unterstützung durch fortschrittliche IT-Lösungen ist für uns ein wichtiger Baustein, um die Wertschöpfungskette unserer Kunden weiter zu verbessern. Wir suchen daher einen IT-Consultant (m/w/d), der sich in diesem Bereich auskennt und deren Kompetenzen aktiv nutzt.
Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Einige unserer Kernprozesse werden derzeit noch hauptsächlich manuell ausgeführt. Die Umstellung auf digitale Lösungen könnte unsere Effizienz erheblich steigern und gleichzeitig unsere Mitarbeiter von diesen zeitraubenden Aufgaben entlasten.
Wir bauen darauf hin, dass Sie bereits Erfahrungen mit DMS-Lösungen wie d.velop documents haben und kennen die Möglichkeiten zur Automatisierung von Prozessen. Ihre Analysekenntnisse helfen Ihnen dabei, passgenaue Lösungen zu konzipieren und umzusetzen.
Beschreibung des Jobs
* Weiterentwicklung und Betreuung unseres DMS auf Basis von d.velop documents
* Analyse von Anforderungen und Konzeption passgenauer DMS-Lösungen – auch im Rahmen teamübergreifender Projekte
* Mitarbeit an der Umsetzung von Anwendungen – von der Idee bis zum Go-Live
* Optimierung von Schnittstellen und Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse
Ausgewählte Vorteile
* Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Mitarbeiterrabatte für verschiedene Onlinedienstleister, Tankstellen und in unserem hauseigenen Werksverkauf
* Sonderkonditionen durch unseren PFG Versicherungsdienst und attraktive betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss
* Möglichkeit des Dienstradleasings
* Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes
* Persönliche Begleitung beim Onboarding und bei der Einarbeitung
Zugangsvoraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik)
2. Erfahrung mit DMS-Lösungen, idealerweise mit d.velop documents
3. Gute Kenntnisse in SQL (T-SQL oder PL/SQL)
4. Analytisches Denkvermögen und Interesse an Softwareentwicklung; Kenntnisse in Skriptsprachen sind von Vorteil
5. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Eigenverantwortlicher, teamorientierter Arbeitsstil mit Blick für Prozesse und Lösungen