IT-Servicemanagement als Business Partner
Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik.
Die Mitarbeiter tragen dazu bei, dass die Produkte die Kunden in über 100 Ländern begeistern. Die Erfolgsfaktoren sind Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen.
Das IT-Team unterstützt das Geschäft weltweit. Es managt die weltweite Infrastruktur, betreut globale Applikationen und entwickelt individuelle Softwarelösungen.
Aufgaben
* Management von IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus.
* Moderation und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten.
* Erstellung und Präsentation von Service-Kennzahlen und Reports.
* Konzeption und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen.
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services.
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung.
* Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung.
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z.B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365).
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request).
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit.
Benefits
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit
Kontakt
Janet Jürgens steht gerne zur Verfügung.