Beschäftigung kann von überall in den Niederlassungen im Raum Süddeutschland erfolgen.
Als Senior Specialist Operational Excellence arbeitest du an der Analyse der operativen Prozesse unter Anwendung von Methoden basierend auf den Lean-Management-Prinzipien. Du führst Workshops in den Depots durch, um Mitarbeitern die Lean-Management-Prinzipien beizubringen.
Mit deinen Fähigkeiten identifizierst du und bewertest Potenziale zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerung in der jeweiligen Area. Die Sicherstellung der Maßnahmenumsetzung der Qualitäts- und Produktivitätssteigerung in der jeweiligen Area sowie die Überwachung der Ergebnisse stehen auch bei dir an erster Stelle.
Du entwickelst pragmatische Lösungen und implementierst neue Prozesse in der Operation. Unterstützt wird dies durch das regelmäßige Reporting der relevanten Kennzahlen und KPIs im Aufgabenbereich.
Vorausgesetzte Vorkenntnisse:
* Abgeschlossenes Studium BWL oder technisches Studium, bzw. abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Operational Excellence / LEAN Management
* KEP-Branchenkenntnisse wünschenswert