Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Organisationsberater/-in (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 11 TVöD / A 12 LBesG
Ein abwechslungsreicher, zukunftssicherer Job in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Eine sinnstiftende und visionäre Tätigkeit, in der Sie aktiv zur Weiterentwicklung des Landratsamtes beitragen können
Ein strukturiertes Onboarding sowie hohe Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsalltags, um Ihre Interessen zu fördern
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten – inklusive der dafür passenden technischen Ausstattung
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl fachliche als auch persönliche
Ein aktives Gesundheitsmanagement sowie weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals
Sie möchten die Verwaltungsmodernisierung aktiv mit Engagement und Ideenreichtum voranbringen und unsere Führungskräfte dabei beraten und unterstützen? Beratung und Betreuung der Fachbereiche bei Stellenbeschreibungen und -bewertungen sowie der Personalplanung und Personalbemessung
Koordination und Leitung von spannenden Projekten zu Themen wie Digitalisierung, Change-Management, Wissensmanagement, New Work und insbesondere der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und -kultur
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Public Management, Öffentliche Verwaltung, Public Administration, Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungswissenschaft, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen neue Ideen für die Verwaltung mit, sind innovativ und freuen sich darauf, gestalterisch in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld tätig zu sein
Frau Amelie Hagen, Telefon: 07621 410-1510, E-Mail: amelie.